No.3_Streichholz-Schachtel

Material

Eine Streichholzschachtel nach Wahl

Produziere selbst im Detail ein Kunstwerk. Was ist möglich?

Stell dir vor, du bist winzig klein. So klein, dass deine ganze Welt in eine Streichholzschachtel passt. Wie sähe sie aus – deine Welt?
Wenn du noch keine genaue Vorstellung hast, dann denk über Details in deiner Welt nach.

Was sind Details?

Von den winzigen Staubflocken auf dem Boden, den kleinen Steinen, die deine Schuhe mit nach Hause gebracht haben, der Aufkleber auf dem Obst, der übergelaufene Wachs der Kerze oder die Haare deines Haustieres. Das alles und noch mehr können deine Details sein. Sie können zusammen auftreten oder getrennt.

Wo könntest du nach Details suchen?

Begib dich auf Spurensuche… getreu dem Motto Details suchen, finden, entdecken und festhalten. Vielleicht schaust du mal unter deine Schuhe, unter die Wohnzimmercouch, unter den Tisch oder unter den Teppich. Denkbar ist auch auf etwas zu Schauen. Auf den Schrank, auf die Fensterbank, auf den Bürgersteig vor deinem Zuhause. Oder du siehst sich in etwas um. In der Vase, in dem Kühlschrank, in der Schublade mit den Süßigkeiten oder in der bekannten Krims-Krams-Box.

Suche deine Details zusammen und nimm dann eine leere Streichholzschachtel. Bringe diese beiden Komponenten zusammen. Du bist völlig frei in der Umsetzung. Also schneid‘ was ab, kleb‘ was dran, bau‘ was rein, knick‘ was um, mal‘ was an, vernichte es bis zur Unkenntlichkeit oder vermehre es zu etwas Größerem.

Dir stehen alle Türen offen!!!

Viel Spaß!

Bilderstrecke