No.1_Naturtüte

Material:

  • 1 Papiertüte (aus dem 1 Euro Shop oder selbst gebastelt) z.B. Spitztüte/ Pommestüte
  • Handy- oder Digitalkamera
  • individuelle Naturstücke

Eine Tüte Natur to go

Der Impuls „Eine Tüte Natur to go“ beschäftigt sich mit dem Sammeln, Entdecken, Gestalten, neu kombinieren von Fundstücken aus der Natur. Welche Fundstücke lassen sich in einer Papiertüte mitnehmen? Sind es eher kleine, große oder sogar riesige Schätze der Natur?

Zunächst benötigst du eine Papiertüte. Diese kann in einem 1 Euro Shop gekauft oder selbstgebastelt werden (eine Bauanleitung dazu ist auf dem Instagram-Account @natur_to_go zu finden).

Danach soll die Tüte nach dem Impuls „Natur to go“ gestaltet werden. Dabei ist dir freigestellt, wie du die Tüte gestaltest, befüllst, bemalst o.ä. Es sollen eigene Ideen zu dem Impuls entwickelt werden, z.B. kann ein Drei-Gänge-Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert kreiert werden oder es können nur spitze, raue oder weiche Dinge gesammelt werden.

Möglich wäre auch die Tüte in einer bestimmten Farbe zu gestalten. Oder wie wäre es, wenn du die Tüte im Mini oder XXL-Format baust und dann Naturobjekte sammelst?

Anschließend soll die Tüte künstlerisch fotografisch z.B. mit der Handykamera festgehalten werden. Probiere doch mal ungewöhnliche Perspektiven aus, aus denen man ansonsten nicht fotografiert. Dabei ist die Tüte nicht an einen Ort gebunden. So kann deine Tüte Natur to go im Wald, im Park, in der Stadt, im Garten, im Urlaub, auf dem Spielplatz usw. gestaltet werden.

Nun bin ich gespannt, was alles in deiner Tüte Natur to go enthalten ist, wie sie aussieht, wo sie sich befindet und was deine eigenen Ideen zu dem Impuls sind. Gerne kannst du mir deine Kunstwerke über meinem Instagram-Account natur_to_go schicken.

Bilderstrecke