No.17_Formen im Wald

Material

  • Frei gewählte Wegstrecke
  • Aufmerksamkeit
  • (Handy-)Kamera

Welche Formen lassen sich auf deinem Spaziergang finden?

Wir sehen unsere Umwelt, aber nehmen sie meistens nicht richtig wahr. Dieses Starterkit lädt dich dazu ein, die Dinge neu zu betrachten. Ein neuer Blick in die Welt abseits des Gewohnten.

Begib dich auf einen Spaziergang auf einer Strecke deiner Wahl. Wald, Innenstadt, Wohnviertel, Landstraße und vieles mehr.
Halte die Augen nach den verschiedensten Formen offen. Nimm deine Umgebung in Ruhe wahr.

Groß, klein, lang, kurz, dick, dünn, gebogen, grade, wellig…
Kreise, Rechtecke, Dreiecke und vieles mehr.

Die Möglichkeiten sind unendlich. Es liegt an dir.

Halte die gefundenen Formen mit einer Kamera zum Beispiel mit deinem Handy fest und schieße ein Foto.

Möglichkeiten

Lass deinen Gedanken freien Lauf. Formen können ganz individuell sein und können dich zu neuen Möglichkeiten des Arbeitens führen. Die Natur ist ein großer Fundus von Ideen und Dingen. Alles kann, nichts muss.
Vielleicht lauschst du einmal dem Wald und überlegst, was er dir zuflüstert oder beobachtest andere Spazierende.

Es gibt viele Ort, deren Besuch sich lohnt. Vielleicht magst du keine Wälder, dann wäre vielleicht der Landschaftspark in Duisburg Nord eher etwas für dich. Hier gibt es eine große brachliegende Industrielandschaft. Auch hier gibt es Formen in Hülle und Fülle. Auch die Geräusche sind ganz anders als im Wald.

Vielleicht haben auch Geräusche Formen, es liegt an dir.

Bilderstrecke